Rückblick auf das Jahr 2010

Radtour an Lahn und Rhein

Radtour an der LahnDie neun Radler der Kolpingsfamilie Püsselbüren fuhren in diesem Jahr bei der 18. einwöchigen Radtour auf den Lahnradweg bis zur Mündung bei Lahnstein und weiter auf den Rheinradweg nach Mainz.
Startpunkt der Radtour war in Lützel im Siegerland. Über Marburg und Gießen ging esweiter nach Wetzlar. LahntalradwegUnterwegs erlebten die Radler immer wieder wunderschöne Schlösser und Schloßruinen. Auch die Altstadt von Limburg mit seinen alten Fachwerkhäusern und den St. Georgs Dom begeisterte die Püsselbürener. Ein Zwischenziel war u.a. der Kurort Bad Ems, das man nach einem 3km langen Anstieg von Balduinstein nach Holzappel erreichte. An der Mündung der Lahn in den Rhein bei Lahnstein machte man sich auf dem Weg Richtung Süden durch das Mittelrheintal mit dem Endziel Mainz, das man wohlbehalten nach gut 400 km im Sattel erreichte.

Die Radler am Rhein

Zurück